top of page
Banner Op Saal operation-min.jpg

WELTWEITE VIDEO-BERATUNG

Wir beraten online. Dein Vorteil: du musst nicht irgendwo hinfahren oder jemanden zu dir nach hause einladen, nur um eine Beratung zu Versicherungen und Finanzen zu nutzen. Wenn du möchtest, freuen wir uns dennoch über deinen Besuch in unserem Büro in Köln.

Klicke auf das Foto deines Beraters und du betrittst unseren virtuellen Beratungsraum. Dein Berater empfängt dich zur verabredeten Zeit. Du hast noch keinen Termin abgesprochen? Klicke hier: TERMIN BUCHEN

Die Software "ZOOM" die wir zur Beratung nutzen ist für dich kostenlos und ermöglicht uns eine Bildschirmübertragung mit der wir dir die nötigen Beratungsunterlagen live zeigen können. Betrete jetzt den Beratungsraum durch klick auf das Foto deines Beraters. 

Aileen.png

KLICKE HIER ZUR BERATUNG BEI AILEEN

hm-min.PNG

KLICKE HIER ZUR BERATUNG BEI HENRY

Alexios meinsternum background.png

KLICKE HIER ZUR BERATUNG BEI ALEXIOS

14-min.png

KLICKE HIER ZUR BERATUNG BEI PATRICK

Frank.png

KLICKE HIER ZUR BERATUNG BEI FRANK

fg-min.PNG

KLICKE HIER ZUR BERATUNG BEI FATMA

micha.jpg

KLICKE HIER ZUR BERATUNG BEI MICHAEL

Wie läuft die Video-Beratung ab?

Kurz zusammen gefasst: Wir unterhalten uns online über deine Fragen. Wir empfehlen hierfür, dass du das Gespräch an deinem PC bzw. Laptop durchführst. Während der Beratung zeigen wir dir mittels Bildschirmübertragung unseren Bildschirm mit relevanten Informationen, Präsentationen oder Dokumenten die für die Beratung hilfreich sind. Im Anschluss an die Beratung erhältst du die Dokumente per E-Mail von uns zugeschickt. Während der Beratung hat unsere Berater seine Kamera eingeschaltet, so dass du ihn oder sie sehen kannst. Ob du deine Kamera freischaltest bleibt dir überlassen. Der Ton wird entweder über "PC-Audio" (also über das Mikrofon und die Lautsprecher - wahlweise falls vorhanden auch Headset) oder einfach über dein Telefon übertragen. Für letzteres wird dir im Anmeldeprozess eine Rufnummer mit einem Zugangscode von ZOOM angezeigt. PC-Audio funktioniert automatisch.

Warum ZOOM und nicht Skype, FaceTime oder Teams?

Es gibt sehr viele Programme mit denen man gute Videounterhaltungen führen kann. ZOOM hat gegenüber vielen anderen Programmen verschiedene Vorteile:

  • ZOOM fußt auf gesicherten Verbindungen

  • ZOOM ist kostenlos

  • Es muss lediglich eine kleine Software installiert werden (theoretisch geht es auch ganz ohne Installation einer Software, dann leidet aber die Verbindungsqualität)

  • Es muss kein Account angelegt werden um ZOOM zu nutzen

  • ZOOM bietet vielfältige Möglichkeiten für eine ideales "Video-Beratungs-Erlebnis" (Bildschirmteilung, Maus- und Tastatur-Übertrag, Warteraum...)

Ist ZOOM kostenlos?

Ja! Zwar bietet ZOOM verschiedene kostenpflichtige Online-Dienste an, die von uns genutzte Meeting-Funktion kann aber kostenlos genutzt werden.

Ist ZOOM sicher?

Ja! Bei der Auswahl einer geeigneten Software für die Video-Beratung haben wir großes Augenmerk auf die Sicherheit gelegt. ZOOM funktioniert mit einer SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) und einer AES-256-Bit-Verschlüsselung. Zoom verpflichtet sich die EU-Datenschutzvorgaben einzuhalten.

Muss ich meinen PC oder Laptop nutzen oder funktioniert ZOOM auch mit meinem Smartphone oder Tablet?

Wir empfehlen dir für die Video-Beratung die Nutzung von deinem PC, Laptop oder Tablet. Zwar funktioniert die Beratung auch auf deinem Smartphone, aber hierfür muss zunächst eine App von ZOOM installiert werden und der Bildschirm ist meist zu klein um vernünftig die von uns gezeigten Unterlagen gut erkennen zu können. 

Muss ich meine Kamera freischalten?

Nein. Wenn du das nicht möchtest brauchst du das nicht zu tun.

Hat meinsternum Zugriff auf mein genutztes Gerät durch ZOOM?

Nein. ZOOM bietet zwar auch die sehr nützliche Funktion der Tastatur- und Mausfreigabe, aber ob du dies möchtest oder nicht entscheidest selbstverständlich alleine du. Die Funktion ist nicht automatisch aktiviert, sondern muss unter deiner Kontrolle von dir gestartet werden. Meist ist das aber nicht nötig. Maximal dein Berater würde dir seine Tastatur- und Maus übergeben, damit du selbst innerhalb der Präsentation etwas erarbeiten kannst.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich sehr gerne bei uns!

Buche dir eine Beratung

Schreibe uns eine E-Mail

Lass uns telefonieren

Anker 1
Anker 2
Anker 3
Anker 4
Anker 5
Anker 6
Anker 7
bottom of page