Wissenswertes aus der Welt der Versicherungen und Finanzen.

Einfach erklärt.

Ein Blog über Versicherungen und Finanzen? Wow ist das spannend...

Wer denkt, es gebe eigentlich nichts über das es sich in dem Bereich zu berichten lohnt der irrt. Beinahe täglich erreichen uns vielfältige Informationen rund um die Themen Versicherungen, Geldanlage und Co. In unserem Blog greifen wir die wichtigsten Punkte auf und erklären diese in einer möglichst einfachen Art und Weise.

STERNUM BLOG

5.11.2019

Wenn du eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen möchtest (kurz: BU), entscheidet oft dein Gesundheitszustand darüber, welcher Versicherer das für dich beste Angebot unterbreiten kann. Je nach gesundheitlicher Situation, kann ein Versicherer dir einen BU-Schutz...

30.10.2019

Wenn du in einer Gesetzlichen Krankenversicherung versichert bist, kannst du dir über eine Krankenzusatzversicherung einen der Leistung nach besseren Krankenversicherungsschutz zulegen.

Es gibt vielfältige unterschiedliche Versicherungsmöglichkeiten, die du dann als Med...

23.9.2019

Immer wieder werden wir gefragt, wie viel Eigenkapital sinnvoll ist, wenn es um die Finanzierung einer eigenen Wohnung oder des eigenen Hauses geht.  Gelten eigentlich noch die alten Weisheiten von 10% bis 20% des Kaufpreises?

Aufgrund der andauernden Niedrigzinsphase s...

8.3.2019

Geldanlage erscheint vielen sehr abstrakt. Dabei hilft es schon, wenn man sich mit den einfachen Grundsätzen vertraut macht.

15.6.2018

Grundsätzlich kalkuliert ein Versicherer den Beitrag so, dass dieser dauerhaft konstant ist. Aber warum steigen die Beiträge trotzdem und was kann man dagegen tun?

7.6.2018

Häufig überflüssige Garantien führen dazu, dass du mehr Geld für deine Altersvorsorge ausgeben musst, als es nötig wäre. Warum das so ist, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

4.6.2018

🍻 grab your beer ❤️ #NURLiebe hier💪 yes we can⚽ make medis great again Dieses Jahr mit STERNUM live beim Videovoting in Bonn.

17.5.2018

Kann es sein das der Arbeitgeber immer mehr Leistungen der Sozialversicherungen übernimmt?

2.5.2018

Warum brauche ich eine Haftpflichtversicherung? Woran muss ich noch denken? Und warum überhaupt?

27.3.2018

Wir sind jetzt Mitglied im Heilwesen Netzwerk eG.

Das Heilwesen Netzwerk ist eine genossenschaftliche Einrichtung die es sich zur Aufgabe gemacht hat, unterschiedliche Dienstleister rund um die Heilwesen Berufe zusammen zu bringen, um so den größtmöglichen Vorteil für...

Please reload

UNABHÄNGIGE BERATUNG FÜR MEDIZINER

Buche dir eine Beratung

Schreibe uns eine E-Mail

Lass uns telefonieren

Wir helfen dir bei deinen Fragen zu Versicherungen, Geldanlage und Co. 

KONTAKT

Tel 0221 / 986 544 36

Fax 0221 / 986 544 49

hallo@meinsternum.de

Über uns

DAS MUSS SEIN

Impressum

Datenschutz

Erstinformation

  • STERNUM bei Facebook
  • STERNUM bei YouTube

ONLINE

MEHR

Blog

Freunde & Partner

WhatsApp_Logo_1-min.png