PERSÖNLICHE VIDEO-BERATUNG

FÜR MEDIZINER

BERATUNG ZU VERSICHERUNGEN UND FINANZEN.

DIGITAL. TRANSPARENT. FLEXIBEL.

Seit 2015 setzen wir konsequent auf die Video-Beratung. Informiere dich in entspannter Atmosphäre von zuhause oder von überall auf der Welt über deine Fragen zu Versicherungen und Finanzen. 

Wir beraten dich unabhängig, da wir keiner Versicherungsgesellschaft oder Bank angehören. In unseren Angeboten vergleichen wir immer mehrere Anbieter für dich.

Unsere Dienstleistung richten wir zu 100% auf die Belange von MedizinerInnen aus, weil wir davon überzeugt sind, dass nur eine spezialisierte Beratung das bestmögliche Ergebnis liefern kann.

Unser Beratungsangebot: Versicherungen (Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Krankenversicherung, Altersvorsorge etc.). Geldanlage (Investmentfonds, ETFs, Kapitalanlage-Immobilien). Finanzierung* (Immobilienfinanzierung, Praxisfinanzierung). Wirtschaftsberatung* (Steuerberatung, Niederlassungsberatung)

* z.T. über Kooperationspartner.

WER IST MEIN STERNUM?

Wir sind unabhängiger Versicherungs- und Finanzmakler und beraten MedizinerInnen bundesweit zu allen Fragen rund um Versicherungen, Geldanlagen und in Kooperation mit Partnern zu Finanzierungs- und Niederlassungsfragen.

Was bringt dir MEIN STERNUM?

UNABHÄNGIGKEIT

Wir gehören keiner Versicherungsgesellschaft an und sind niemandem im besonderen finanziell verpflichtet. Wir haben die Freiheit dich so zu beraten, dass du die für dich beste Versicherung oder Finanzanlage erhältst.

 

FAIR

 

Damit du besonders günstige Versicherungen und Geldanlegen nutzen kannst, beraten wir dich - wenn du das möchtest -  auch zu Tarifen die komplett ohne Provisionen auskommen. Somit weißt du auf den Cent genau und ganz transparent, was dein Berater an der Beratung / der Vermittlung verdient. 

EINFACH

Wir wollen dir nützliche und wissenswerte Informationen kostenfrei, online und vor allem verständlich zur Verfügung stellen. Auf unserer Webseite findest du Beiträge und Videos zu relevanten Themen. Für mehr Informationen nutze einfach unsere Videoberatung wo immer du möchtest. Buche dir unverbindlich einen Termin über unseren Onlinekalender. Wir freuen uns aber auch über deinen Besuch in unserem Büro in Köln.  

SPEZIALISIERT

Wir konzentrieren uns auf die Beratung von Ärztinnen und Ärzten, weil wir uns sicher sind, dass nur eine spezialisierte Beratung in der Lage ist, die bestmögliche Dienstleistung zu erbringen. Auch wenn du nicht Ärztin oder Arzt bist und unsere Beratung nutzen möchtest, bist du uns herzlich willkommen.

Wer steht hinter MEIN STERNUM?

MEIN STERNUM wurde 2015 gegründet. Seitdem entwickeln wir unsere Beratung und die Inhalte kontinuierlich weiter. Hinter und für MEIN STERNUM stehen: 

Aileen Scherer ist Partnerin bei MEIN STERNUM und zählt seit 2017 zum Team. Aileen und Patrick kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei der HORBACH Wirtschaftsberatung. Sie ist seit 2010 Finanzberaterin mit dem Schwerpunkt Versicherungen und Immobilien als Kapitalanlage. Neben den Beratungsschwerpunkten zählt der Bereich des Onlinemarketing zu ihren Steckenpferden. 

Patrick Senn hat MEIN STERNUM 2015 mitgegründet und ist seitdem Geschäftsführer. Er hat 2008 als Berater bei der HORBACH Wirtschaftsberatung in Köln begonnen und ist seit der Zeit auf die Beratung von MedizinerInnen spezialisiert. 2015 wurde die Idee einer onlinebasierten Finanzberatung für MedizinerInnen entwickelt. Patrick engagiert sich im wesentlichen in den Bereichen der Versicherungen und Investmentanlagen.      

Henry Momberger ist der Finanzierungsexperte im Team von MEIN STERNUM. Seit 2006 beschäftigt sich Henry beruflich gesehen nahezu ausschließlich mit den Fragen rund um die Finanzierung von Immobilien und Praxen. Er arbeitet bei uns als selbständiger Kooperationspartner. Henry begleitet seine Kunden von der Beratung über die Beantragung bis hin zur Auszahlung des Kredits. Selbstverständlich arbeitet er Bankenunabhängig. 

WIE FUNKTIONIERT DIE VIDEO-BERATUNG?

Wir beraten online. Dein Vorteil: du musst nicht irgendwo hinfahren oder jemanden zu dir nach hause einladen, nur um eine Beratung zu Versicherungen und Finanzen zu nutzen. Wenn du möchtest, freuen wir uns dennoch über deinen Besuch in unserem Büro in Köln.

Die Software "ZOOM" die wir zur Beratung nutzen ist für dich kostenlos und ermöglicht uns eine Bildschirmübertragung mit der wir dir die nötigen Beratungsunterlagen live zeigen können.

Wie starte ich die Video-Beratung?

Wie läuft die Video-Beratung ab?

Kurz zusammen gefasst: Wir unterhalten uns online über deine Fragen. Wir empfehlen hierfür, dass du das Gespräch an deinem PC bzw. Laptop durchführst. Während der Beratung zeigen wir dir mittels Bildschirmübertragung unseren Bildschirm mit relevanten Informationen, Präsentationen oder Dokumenten die für die Beratung hilfreich sind. Im Anschluss an die Beratung erhältst du die Dokumente per E-Mail von uns zugeschickt. Während der Beratung hat unsere Berater seine Kamera eingeschaltet, so dass du ihn oder sie sehen kannst. Ob du deine Kamera freischaltest bleibt dir überlassen. Der Ton wird entweder über "PC-Audio" (also über das Mikrofon und die Lautsprecher - wahlweise falls vorhanden auch Headset) oder einfach über dein Telefon übertragen. Für letzteres wird dir im Anmeldeprozess eine Rufnummer mit einem Zugangscode von ZOOM angezeigt. PC-Audio funktioniert automatisch.

Warum ZOOM und nicht Skype oder FaceTime?

Es gibt sehr viele Programme mit denen man gute Videounterhaltungen führen kann. ZOOM hat gegenüber vielen anderen Programmen verschiedene Vorteile:

  • ZOOM fußt auf gesicherten Verbindungen

  • ZOOM ist kostenlos

  • Es muss lediglich eine kleine Software installiert werden (theoretisch geht es auch ganz ohne Installation einer Software, dann leidet aber die Verbindungsqualität)

  • Es muss kein Account angelegt werden um ZOOM zu nutzen

  • ZOOM bietet vielfältige Möglichkeiten für eine ideales "Video-Beratungs-Erlebnis" (Bildschirmteilung, Maus- und Tastatur-Übertrag, Warteraum...)

Ist ZOOM kostenlos?

Ja! Zwar bietet ZOOM verschiedene kostenpflichtige Online-Dienste an, die von uns genutzte Meeting-Funktion kann aber kostenlos genutzt werden.

Ist ZOOM sicher?

Ja! Bei der Auswahl einer geeigneten Software für die Video-Beratung haben wir großes Augenmerk auf die Sicherheit gelegt. ZOOM funktioniert mit einer SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) und einer AES-256-Bit-Verschlüsselung. Zoom ist unter dem US-EU-Datenschutzabkommen „Privacy Shield“ zertifiziert und verpflichtet sich damit die EU-Datenschutzvorgaben einzuhalten.

Muss ich meinen PC oder Laptop nutzen oder funktioniert ZOOM auch mit meinem Smartphone oder Tablet?

Wir empfehlen dir für die Video-Beratung die Nutzung von deinem PC, Laptop oder Tablet. Zwar funktioniert die Beratung auch auf deinem Smartphone, aber hierfür muss zunächst eine App von ZOOM installiert werden und der Bildschirm ist meist zu klein um vernünftig die von uns gezeigten Unterlagen gut erkennen zu können. 

Muss ich meine Kamera freischalten?

Nein. Wenn du das nicht möchtest brauchst du das nicht zu tun.

Hat MEIN STERNUM Zugriff auf mein genutztes Gerät durch ZOOM?

Nein. ZOOM bietet zwar auch die sehr nützliche Funktion der Tastatur- und Mausfreigabe, aber ob du dies möchtest oder nicht entscheidest selbstverständlich alleine du. Die Funktion ist nicht automatisch aktiviert, sondern muss unter deiner Kontrolle von dir gestartet werden. Meist ist das aber nicht nötig. Maximal dein Berater würde dir seine Tastatur- und Maus übergeben, damit du selbst innerhalb der Präsentation etwas erarbeiten kannst.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich sehr gerne bei uns!

Buche dir eine Beratung

Schreibe uns eine E-Mail

Lass uns telefonieren

Wir helfen dir bei deinen Fragen zu Versicherungen, Geldanlage und Co.