top of page

Leitzinssenkung droht: So sicherst du dir noch hohe Zinsen

Die Leitzinsen könnten bald wieder fallen. Was bedeutet das für deine Geldanlage? Wir zeigen dir, wie du noch hohe Zinsen sichern kannst.


In den letzten Monaten sind die Leitzinsen der Europäischen Zentralbank (EZB) bereits zweimal angehoben worden. Dies hat dazu geführt, dass die Zinsen für Tagesgeld und Festgeld bei vielen Banken ebenfalls gestiegen sind.


Zinssenkung Tagesgeld DKB

Doch nun zeichnet sich ab, dass die Zinswende möglicherweise vorüber ist. Die Inflation in der Eurozone ist zwar immer noch hoch, aber die Wirtschaft zeigt erste Anzeichen einer Abkühlung. Dies könnte die EZB dazu veranlassen, die Leitzinsen wieder zu senken.




Wenn die Leitzinsen sinken, sinken auch die Zinsen für Tagesgeld und Festgeld. Bei der DKB, einer der beliebtesten Banken in Deutschland, werden die Tagesgeldzinsen zum 1. Februar 2024 von derzeit 3,5 % auf 1,75 % gesenkt.


Was kannst du also tun, um noch hohe Zinsen zu sichern? Wir empfehlen dir, dein Geld bei einem Anbieter wie Weltsparen anzulegen. Weltsparen ist ein Vergleichsportal für Tagesgeld und Festgeld. Du kannst bei Weltsparen Angebote von über 50 Banken vergleichen und das für dich beste Angebot auswählen.


Die Besonderheit bei Weltsparen ist, dass du mit einer Anmeldung unterschiedliche Tagesgeld- und Festgeldangebote nutzen kannst. Du musst also nicht jedes Mal ein neues Konto eröffnen. Außerdem ist alles einfach und smart online oder App zu bedienen.


Hier sind einige Tipps, wie du bei Weltsparen noch hohe Zinsen sichern kannst:

Vergleiche die Angebote: Vergleiche die Zinsen von verschiedenen Banken, bevor du dich entscheidest.


  • Wähle eine lange Laufzeit: Bei einer langen Laufzeit erhältst du in der Regel höhere Zinsen.

  • Achte auf die Bedingungen: Lies die Bedingungen des Angebots genau durch, bevor du es abschließt.


Mit diesen Tipps kannst du auch bei einer Zinssenkung noch hohe Zinsen für dein Geld sichern.



Zinssenkung Tagesgeld DKB


Registriere dich jetzt bei Weltsparen und sichere dir noch hohe Zinsen!




142 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page